keyvisual



Home
Temine 2018
Martin Wittig
Die Reitanlage
Presse
Lage& Anfahrt
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
Fotos

 

 

 

 

Martin Wittig

 

 

Geboren am 03.08.1984 in Altdöbern sitzt Martin Wittig seit Kindesbeinen an im Sattel. Bereits im Alter von sechs Jahren konnte er mit seinem Pony erste Erfolge in Springprüfungen der Klasse E und A verzeichnen.

Im Jahr 1996 bekam er sein späteres Erfolgspferd Dunkle Dame unter den Sattel. Mit ihr wurde er 1998 Sächsischer Meister und 2003 Vizemeister Hannover-Bremen. 

Darüberhinaus platzierte er kontinuirlich die Pferde aus dem Zuchtbetrieb seines Großvaters, Hans-Heinrich Wittig , mit großem Erfolg in Prüfungen der Klasse A bis S.

Nach dem Schulabschluss beschloß Martin Wittig sein Hobby zum Beruf zu machen und begann seine Ausbildung zum Pferdewirt in einem der renommiertesten Ausbildungsställe Deutschlands, auf dem Reiterhof Sandbrink bei Hannover. Unter der Anleitung von Ronald Sandbrink sammelte er hier Erfahrungen in der Ausbildung von Springpferden und deren Reiter.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung als Bereiter wechselte er in den Handelsstall Böhm nach Bayreuth. Dort war er mit der Ausbildung der Pferde und deren Vorbereitung zum Verkauf betraut.

Seit 2006 betreibt der Pferdewirtschaftsmeister (Z+H) erfolgreich seine eigene Anlage.

 

 

 

 

 

 

 

Top
Reitanlage Martin Wittig | m.wittig2@gmx.de